Hauptrubrik
Banner Full-Size

Schleswig-Holstein Musik Festival hat neuen Intendanten

Publikationsdatum
Body

Lübeck - Dem Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) steht ein Intendantenwechsel bevor: Christan Kuhnt wird ab 1. Oktober die Nachfolge von Rolf Beck antreten. "Mit Christian Kuhnt haben wir einen ebenso versierten wie leidenschaftlichen Musikmanager für das SHMF gewinnen können", sagte der Vorsitzende des Stiftungsrats, Sven Murmann, am Mittwoch in Lübeck.

 

Der promovierte Musikwissenschaftler Kuhnt war bereits zwischen 1997 und 2007 in verschiedenen Funktionen für das Festival tätig, zuletzt als künstlerischer Direktor und stellvertretender Intendant. Das SHMF gilt als großes internationales klassisches Musikfestival und findet in diesem Jahr vom 7. bis 25. August an verschiedenen Spielorten in Schleswig-Holstein statt.

Ort