Hauptrubrik
Banner Full-Size

Tage Alter Musik mit internationalen Spitzenensembles

Autor
Publikationsdatum
Body

Herne - Unter dem Motto "Odyssee - Gesänge zu einer Irrfahrt vom Mittelalter bis zur Moderne" starten am 11. November die diesjährigen Tage Alter Musik in Herne. Vier Tage seien zahlreiche internationale Spitzenensemble in der Stadt zu Gast, teilten die Veranstalter mit.

Unter anderem sei ein Auftritt der Les Paladins unter Jérôme Correas geplant, der erstmals in Deutschland auftrete. Mit Cantus Cölln und Concerto Köln kämen zudem zwei der renommiertesten deutschen Alte-Musik-Formation nach Herne.

Zu den Highlights des Musikfestivals gehören den Angaben zufolge auch zwei Opernabende. Unter anderem steht Jean-Féry Rebels "Ulysse" von 1703 mit dem französischen La Simphonie du Marais unter Hugo Reyne auf dem Programm. Alle Konzerte werden vom Kulturradio WDR 3 übertragen. Eintrittskarten sind über die Verkaufsstellen von ProTicket erhältlich. Parallel zu den Musiktagen veranstaltet die Stadt Herne eine internationale Musikinstrumentenmesse. Dort sollen Tasteninstrumente der Alten Musik präsentiert werden.

Ort
Autor
Musikgenre