Hauptbild
Zwei Tanzpremieren zum Movimentos-Auftakt. Foto: Movimentos
Tanzfestival Movimentos beginnt in Wolfsburg. Foto: Movimentos
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Tanzfestival Movimentos beginnt in Wolfsburg

Autor
Publikationsdatum
Body

Wolfsburg - An neuer Spielstätte beginnen am Freitag (20.00 Uhr) die Movimentos Festwochen in Wolfsburg. Bei der 17. Auflage gastieren internationale Tanzgruppen in der neuen Spielstätte «Hafen 1», weil das VW-Kraftwerk umgebaut wird. Das Festival wird in diesem Jahr zudem zu einem späteren Termin veranstaltet. Bisher waren die Tanzgruppen immer im Frühjahr aufgetreten.

Die neue Spielstätte am Nordufer bietet für die insgesamt 19 Movimentos-Veranstaltungen gut 800 Zuschauern Platz. Den Auftakt in der neuen Veranstaltungshalle gestaltet von Freitag bis Sonntag der kanadische Choreograph Édouard Lock mit der São Paulo Dance Company in einer Uraufführung.

Bis zum 25. August sind mehrere Uraufführungen und einige nationale Premieren geplant. Anders als in den vergangenen Jahren, als es auch Theatervorstellungen, Lesungen und Konzerte gab, stehen in diesem Jahr nur Tanzdarbietungen auf dem Programm. Das Festival wird von der von Volkswagen getragenen Autostadt GmbH veranstaltet.

Ort
Autor
Tags