Theatertreffen findet Anfang Juni im Schauspielhaus Düsseldorf statt


26.03.10 -
Düsseldorf - Das Düsseldorfer Schauspielhaus ist Anfang Juni Ausrichter des diesjährigen nordrhein-westfälischen Theatertreffens. Vom 3. bis 6. Juni werden acht Inszenierungen zu sehen sein, die in der zurückliegenden Spielzeit im Land produziert wurden, wie das Schauspielhaus am Freitag mitteilte. Der genaue Terminplan werde bis Anfang Mai aufgestellt.
26.03.2010 - Von Agentur ddp, KIZ

Die acht Stücke seien von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt worden, sagte deren Sprecher Wolfgang Hoffmann. Ihr Hauptaugenmerk hätten die Juroren auf «ästhetischen Wagemut und ungewöhnliche künstlerische Setzungen» gelegt. In diesem Jahr seien verstärkt kleinere Bühnen vertreten, darunter solche, deren Fortbestand gefährdet sei wie Oberhausen und Moers.
 

Ähnliche Artikel