Christmas Carols zum Mitsingen und Zuhören



20.12.18 (nmzMedia) - Stuttgart - Mitmachen war Anfang Dezember in Stuttgart gefragt: Beim "Come and sing"-Konzert in der Liederhalle konnten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem SWR Vokalensemble berühmte wie unbekanntere englische Weihnachtslieder singen, die sie vorher im Unterricht mit ihren Lehrern kennengelernt und geübt hatten. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder das klassischere Konzerterlebnis für die jungen Besucherinnen und Besucher, während die Profis unter der Leitung von Hannes Reich weitere Carols in mehrstimmigen Sätzen präsentierten.

 

nmzMedia hat für den SWR sowohl einen Livemitschnitt des Konzerts als auch einen kleinen Bericht über das Projekt mit Stimmen von Kindern und Lehrern produziert. Sie finden die Filme unter folgenden Links:

 

Livemitschnitt "Come and sing" aus der Stuttgarter Liederhalle vom 5. Dezember 2018

Mini-Doku über das Projekt

 

Viel Spaß beim Anschauen und fröhliche Weihnachten!


Navigation

RSS-Feeds

Suche