Eckart - The Understatesman


Eckart - The Understatesman
Eckart Rohlfs

01.02.10 - Eckart Rohlfs ist 80 geworden. Anlass genug, ihn in „seiner“ Zeitung, der nmz, zu würdigen. Sein frühes Engagement für das Musikleben in den verschiedensten Facetten, seine zahlreichen Aktivitäten, Netzwerke und Freundschaften hatten zur Folge, dass ihm bereits zum 60. Geburtstag eine eigene Festschrift, zum 70. immerhin mehrere nmz-Seiten gewidmet wurden. Dort kam nicht nur er selbst zu Wort, auch vielen Wegbegleitern war es ein Bedürfnis, ihn an dieser Stelle zu ehren. In den letzten zehn Jahren ist Eckart sich selbst treu geblieben. Vielleicht reist er nicht mehr ganz so häufig durch Europa, von Wettbewerb zu Wettbewerb, von Konferenz zu Konferenz, von Treffpunkt zu Treffpunkt. Aber seine Agilität, seine Betriebsamkeit, seine Offenheit, mit der er durch das Leben geht, sind die gleichen geblieben. Die Glückwünsche sind also genauso herzlich wie bei den vergangenen runden Jubiläen, erscheinen nun aber in neuer medialer Form - in unserem Geburtstagsfilm für Eckart Rohlfs.

 


Navigation

RSS-Feeds

Suche