Frankfurter Musikmesse 2010 - Gute Musik für Kinder: Der LEOPOLD des VdM


Frankfurter Musikmesse 2010 - Gute Musik für Kinder: Der LEOPOLD des VdM

28.04.10 -  Seit 1997 bewirbt sich die Tonträgerbranche um den Medienpreis LEOPOLD, die wichtigste deutsche Auszeichnung für Musiktonträger für Kinder. Vergeben wird der Medienpreis alle zwei Jahre vom Verband deutscher Musikschulen (VdM) mit Unterstützung des Bundesjugendministeriums. Der Medienpreis LEOPOLD zeichnet besonders empfehlenswerte Musik für Kinder auf CD, MC, CD-ROM und DVD aus und bezieht auch Booklets, ggf. Noten und Bücher mit ein. Er zielt auf alle Bereich der vielfältigen Musikszene. Bewertet werden künstlerische Aspekte und technische Qulaität, Fantasie und Originalität. Matthias Pannes, Geschäftsführer des VdM, stellt den Preis im Gespräch mit Barbara Haack (nmz) vor.

Videostrecke: Frankfurter Musikmesse 2010 - Alle Gespräche und Diskussionen von der nmz-Bühne


Vorschlag

Ich würde sofort Sido vorschlagen!

Nein mal im Ernst eigentlich finde ich so Etwas ziemlich gut. Nur leider haben solche Auszeichnungen oftmals kaum Gewicht im freien Markt.
Schade eigentlich!



Navigation

RSS-Feeds

Suche