Samy Molcho: Die Körpersprache des Teodor Currentzis



21.09.20 (nmzMedia - Jörg Lohner) - Wien - Was sagen Augen, Gesicht und Hände von Teodor Currentzis, wenn er dirigiert? DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Körpersprache, Professor Samy Molcho, hat es uns verraten. 

Samy Molcho machte sich einen Namen als Pantomime, Tänzer und Regisseur. Mit seinen Büchern über Körpersprache erlangte er weltweite Bekanntheit, zu diesem Thema gibt er Seminare und hält Vorträge. 1936 in Tel Aviv geboren, lebt er seit 1960 in Wien. Dort hat ihn nmzMedia im Auftrag von SWR Classic im August besucht und wollte von ihm wissen, was er als Fachmann für die Deutung von Gestik und Mimik aus Teodor Currentzis' Dirigat herauslesen kann.

Sehen Sie den Beitrag unter:

https://www.swr.de/swrclassic/symph…


Navigation

RSS-Feeds

Suche