taktlos spezial - Jenseits von Tuten und Blasen


taktlos spezial - Jenseits von Tuten und Blasen

18.11.09 - Im großen Konzert der Ensembles sehen sich die Blasmusiker hierzulande oft in eine stilistische Ecke gestellt. Und dort werden sie von Kennern, Liebhabern und Profis auch noch als “Blech-Schrammler” oder “Volksmusik-Dudler” tituliert. Recht unbekannt ist im Land der Dichter und Denker die Sinfonische Blasmusik. Sie aber lebt in vielen kunstvollen, einfühlsamen und höchst jugendlichen Stilvarianten kräftig auf. Grund genug für Jeunesses Musicales und die WASBE, zu einer Fachtagung einzuladen:

Vom gemeinsamen Musizieren über eine Repertoire-Rundschau bis hin zu Standort- Bestimmungen reicht das Programm.

Mit dabei ist taktlos, das Musikmagazin des Bayerischen Rundfunks und der Neuen Musikzeitung. Im Verbund mit Live-Musik und kundigen Experten prüft Moderator Theo Geißler, ob Vorurteile ausgeräumt, neue musikalische Spiel-Plätze erobert werden konnten.

Live-Mitschnitt vom 24. Oktober aus dem „Capitol“ Offenbach.
  

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Navigation

RSS-Feeds

Suche