Und das Grün übt sich mezzoforte in Geduld


Und das Grün übt sich mezzoforte in Geduld
Farben Foto1.jpg

19.05.09 -  "Dies ist die wahre Geschichte von allen Farben (…) Manche sind miteinander befreundet, andere vertragen sich nicht. Wenn sie sich mischen, geschehen seltsame Dinge." So schreibt Eva Heller in ihrem Buch "Die wahre Geschichte von allen Farben". Im Rahmen des Werkstattprojektes "Schüler Komponieren" gingen 16 Achtklässler noch einen Schritt weiter und erschufen in Zusammenarbeit mit dem Komponisten Steffen Reinhold ein Musikstück nach Eva Hellers Erzählung, welches am 7. März im Gewandhaus zu Leipzig vom Mendelssohn Kammerorchester uraufgeführt wurde. Auch die Moderation der Uraufführung, von der Sie in diesem Film Ausschnitte sehen werden, wurde von den Schülern übernommen.

Feine Anregungen

Vielen Dank, Anja-Christin Winkler für diese inspirierende, ermutigende, informative und sensible Doku! Solche Filme bringen wir hier sehr gern.

Theo Geißler
www.nmz.de



Navigation

RSS-Feeds

Suche