Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »DTKV Saarland«

Der erste Eindruck ist entscheidend

15.10.14 (Frank Brückner) -
Die Homepage des DTKV-Landesverbands Saar wurde neu gestaltet. nmz sprach mit dem Fotografen und Grafiker Jean M. Laffitau über seine Gestaltung.

Humor und Pragmatismus

23.02.13 (Reinhard Ardelt) -
Theo Brandmüller war Professor für Komposition, Analyse und Orgelimprovisation an der Hochschule für Musik Saar und war vermutlich derjenige unserer Verbandsmitglieder mit der größten künstlerischen Ausstrahlung.

Musikalisches Kaleidoskop

09.12.12 (Ann-Kathrin Ast) -
„Können bitte mal alle sich laut unterhalten?“, fragt eine Lehrerin. In einer dreiviertel Stunde beginnt das Konzert, Spannung liegt in der Luft. „Wir haben das noch nie mit Klavier zusammen geprobt, das würde die Situation ein bisschen entspannen“.

„Saarguitar“

18.11.12 (Frank Brückner) -
Im Juni fand in der Jugendherberge Dreisbach zum ersten Mal „saarguitar“ statt, ein Projekt der Gitarristinnen und Gitarristen im Landesverband Saar.

Rundum- Musiktage

01.09.12 (Frank Brückner) -
Bereits zum elften Mal fand in diesem Jahr vom 22.6.-26.6. der Kammermusikkurs St. Ingbert statt. 2002 von der Pianistin und Flötistin Barbara Barthruff ins Leben gerufen, um die „einsamen“ Pianisten mit anderen Musizierenden zusammenzubringen, hat sich der Kurs zu einer festen Institution entwickelt. Er richtete sich zunächst an die Schülerinnen und Schüler des Dozententeams, fand aber bald in der weiteren Region Zuspruch.

Saarländische DTKV-Gitarristen

18.06.12 (Frank Brückner) -
Die Fachgruppe der Gitarrist/-innen treffen sich seit September 2010 regelmäßig zu Konferenzen.

Kontinuität und breite Zustimmung

20.05.12 (Frank Brückner) -
Die diesjährige Versammlung stieß auf breite Resonanz.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: