Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Hochschule für Musik Nürnberg«

Hervorragendes Innovationspotenzial

01.12.21 () -
Das Präsidium der Hochschule für Musik Nürnberg startete zum 01. Oktober 2021 in neuer Besetzung. Prof. Rainer Kotzian, der bereits im April vom Hochschulrat zum Präsidenten gewählt wurde tritt sein Amt in der Nachfolge von Prof. Christoph Adt zusammen mit der neu gewählten Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Forschung, Prof. Dr. Renate Reitinger, sowie dem neu gewählten Vizepräsidenten für künstlerische Praxis und Transfer, Prof. Bernhard Schmidt, an.

Ein Duett mit dem Geist in der Maschine

01.12.21 () -
Kann eine Künstliche Intelligenz (KI) auf gleichem Niveau mit einem Menschen in kreativen Schöpfungsprozessen zusammenarbeiten? Wie kann eine solche Kooperation aussehen? Mit solch komplexen Fragestellungen beschäftigen sich Wissenschaftler*innen und Musiker*innen der Technischen Hochschule Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg in dem interdisziplinären Forschungsprojekt „Spirio Sessions“. 

Modern und mustergültig

09.05.18 (Anna Körber) -
Vier Jahre lang hat die Stadt Nürnberg das ehemalige Sebastianspital generalsaniert und musikhochschulgerecht umgebaut und dabei 40 Millionen Euro investiert. Nun ist es tatsächlich so weit: Aus einem ehemaligen Krankenhaus, das die Nürnberger heute immer noch liebevoll „Wastl“ nennen, wird ein moderner Campus mit exzellenter Ausstattung.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: