Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Kurz vorgestellt: Links«

Link-Tipps 2019/10

17.10.19 (Martin Hufner) -
Manches verschwindet fast im Leben und taucht dann neu und frisch wieder auf. Anderes hat einen Anfang, der weit in die Zukunft reicht und aus Prognosen über sie seine Kraft speist. Rettet also die Zukunft. Zwei Beispiele.

Link-Tipps 2019/09

11.09.19 (Martin Hufner) -
Die Moden im Netz wandeln sich stetig. Vorgestern waren Blogs das große Ding, dann kam Snapchat, es wird getwittert was das Zeug hält. Manches bleibt – zum Beispiel Blogs, manches kommt – zum Beispiel Podcasts.

Link-Tipps 2019/07

05.08.19 (Martin Hufner) -
Das Internet erneuert sich permanent und erfindet sich immer wieder neu. Das ist schön anzusehen und mitzuverfolgen. Nach wie vor sind die Websites nicht immer einfach zu finden, denn je später ihre Entstehung, desto schwieriger ist es, sein Publikum zu finden. Ein paar kleine Hinweise also an dieser Stelle.

Link-Tipps 2019/06

18.06.19 (Juana Zimmermann) -
Die Debatte um Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform zeigte, dass auch die Neue Musik von so profanen Dingen wie EU-Richtlinien betroffen ist. Deshalb gibt es dieses Mal eine Zusammenstellung von Verweisen auf gute Seiten, die es sich auch lohnt zu lesen, wenn es ruhiger in der politischen Debatte ist.

Link-Tipps 2019/05

24.05.19 (Martin Hufner) -
Musik aus dem Fair-Trade-Download +++ Käse beschallen in der Schweiz. Emmentaler verändert seinen Geschmack bei unterschiedlicher Musik. Unglaublich, aber vielleicht sogar wahr.

Link-Tipps 2019/04

12.04.19 (Felix Linsmeier) -
Composers doing normal shit: Sie surfen, sie scheitern, sie knipsen, sie mögen Katzen - und das Beste: sie halten es schriftlich für die Nachwelt fest. Die Komponist*innen unserer Zeit bekommen auf ihren Blogs die Bühne, die ihnen in den Spielplänen verwehrt bleibt. Eine Auswahl.

Link-Tipps 2019/03

21.03.19 (Martin Hufner) -
Die Zeit der Internetarchive ist nicht vorbei, sie entwickelt sich eher. Der bekannte Satz, dass das Internet nichts vergesse, ist ja – zum guten wie schlechten – Hoffnung und Bedrohung zugleich. In Wirklichkeit ist das Internet wie eine Wanderdüne, die mit der Zeit Dinge freilegt während sie andere bedeckt. Darum darf man sich nicht darauf verlassen, dass auch Archive für die Ewigkeit sind. Also besser heute noch nachsehen, als morgen das Nachsehen haben.

Link-Tipps 2019/02

18.02.19 (Martin Hufner) -
Der kulturpolitische Reporter +++ Lernen Sie Herrn Janácek kennen

Link-Tipps 2018/10

07.10.18 (Heike Matthiesen) -
Die wichtigste internationale Adresse auf der Suche nach Komponistinnen befindet sich in Italien:

Link-Tipps 2018/09

08.09.18 (Martin Hufner) -
Die Aufbereitung von Daten ist eine wahre Kunst der Gestaltung. Das ist nicht nur bei Websites so, sondern auch bei den sogenannten Infografiken in Zeitschriften oder Büchern. Wenn dann das Thema auch noch richtig etwas hergibt, ist alles schick. So zum Beispiel hier:
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: