Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg«

Musikausbildung 2.0

01.12.22 () -
Ohne die längst bekannten Arbeitsmarktergebnisse bemühen zu müssen: Der Wandel der Musikbranche ist mittlerweile auch bei den Schülerinnen und Schülern angekommen, die – wenn sie sich für die Musik entscheiden möchten – darüber nachdenken, welche Wege am geeignetsten sind, Berufung und Beruf in Einklang zu bringen.

Die neue Position des Leopold-Mozart-Zentrums

01.12.22 () -
Der Aufbruch war längst überfällig. Schon 2008 wurde mit der Stadt vereinbart, dass die damals unter dem Namen Leopold-Mozart-Zentrum neu formierte Augsburger Musikausbildungsinstitution als eine Art „college of music“ in die Universität integriert wird und von beidem profitieren kann, der Verbindung zum Campus und den Möglichkeiten akademischer Bildungs­angebote als auch der geographischen wie musikalischen Verortung in der Mozartstadt Deutschlands. Lediglich ein Gebäude, das der künstlerischen wie pädagogischen Arbeit des Leopold-Mozart-Zentrums (LMZ) angemessen ist, war nicht gegeben, aber zugesagt.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: