Hauptrubrik
Banner Full-Size

Kurz vorgestellt

Untertitel
Link-Tipps
Publikationsdatum
Body

Rhythmik Netzwerk
http://www.rhythmik-netzwerk.de/

Noch im Aufbau hat sich diese unabhängige Initiative zum Ziel gesetzt, ein Informations- und Kontaktforum für Studenten/-innen, diplomierte Rhythmiklehrer/-innen und Fachkräfte unterschiedlichster Berufsfelder, die Rhythmik in ihre Arbeit integrieren, zu schaffen. Neben Übersichten zu Projekten und Ausbildungsstätten finden sich viele andere nützliche Informationen. Die Seite ist einfach zu bedienen und auch grafisch angenehm rhythmisch gestaltet.

Die Agopunktions-Galerie/Das Kapostropheum
http://www.agopunktion.de/galerie.php / http://www.apostroph.de/galerie.php

Die deutsche Sprache ist häufig ganz lustig, vor allem dann, wenn man sie kann. Hier geht es den Vermeidern von Bindestrichen an den Kragen und man wird über die richtige und falsche Weise der Verwendung des Apostroph’s aufgeklärt. Und weil wir alle ja so viel schlauer sind, ist für uns die Seite www.klugscheisser.org die letzte Rettung. Manchmal wünschte man sich eine ähnlich fachliche und witzige Aufklärung der Sachverhalte auch in der Musik.

Mick Sussman’s Vanity Web Site
http://micksussman.com/

Eine Seite voll mit Musik (neben Texten und Grafiken), die eine Art computerisierten Umgang mit Musik zeigen. Zum Beispiel die Monophonic Elastic Dirge vom Juni 2004 zu der der Autor vermerkt: „Three phrases envolve, altering their lengths slightly at each repetition; synthesized string sounds; a misuse of Harry Partch’s monophonic tuning system; a queasy, tormented sound.“ In der Tat plastisch elastisch.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!