Hauptrubrik
Banner Full-Size

Linktipps 2012/09

Untertitel
Von Heike Matthiesen
Publikationsdatum
Body

Zerbinetta +++ Kickass Classical +++ Guitarfail +++ Worst Album Covers +++ Opernsänger oben ohne!

Zerbinetta
http://likelyimpossibilities.blogspot.de

Dieses Blog wird sogar höchstpersönlich von Franz Welser-Möst empfohlen. „Zerbinetta“ schreibt über Opernaufführungen vor allem im deutschsprachigen Raum, allerdings auf Englisch, aber fundiert, warmherzig und engagiert, sehr lesenswert!

Kickass Classical
http://pinterest.com/kickassical

Auf ihrer Homepage haben Kickass Classical klassische Charts, surreale Komponistenbiographien und allerlei musikalischen Nonsens; hier möchte ich aber ihre Bildersammlung auf Pinterest vorstellen: geballter Blödsinn und auch einfach nur seltsame Musikfotos auf der in letzter Zeit so hochgejubelten Plattform zum Bildersammeln, angeblich mit dem höchsten Prozentsatz weiblicher Nutzer!

Guitarfail
http://www.guitarfail.com

Missglückte Photoshopbilder, merkwürdige Videos, Pannen aller Art, alles, was so mit einer Gitarre schiefgehen kann oder was man nicht mit ihr anstellen sollte, findet man auf dieser possierlichen Seite.

Worst Album Covers
http://coverbrowser.com/covers/worst-album-covers

Eine gruselige Sammlung schlimmer Plattencover. Man mag sich kaum ausmalen, was sich die Betreffenden dabei gedacht haben, aber irgendetwas muss sie ja zur Veröffentlichung bewegt haben – so viele verlorene Wetten kann es doch gar nicht gegeben haben ...

Opernsänger oben ohne!
http://shirtlessopera.blogspot.de

Zum Abschluss eine wunderschöne Seite, wobei es mir natürlich peinlich ist, dass ich sie kenne: Es ist ja geradezu ein neuer Trend, dass kaum noch ein Don Giovanni vollständig bekleidet singt, auf Shirtlessopera finden sich viele Beweisfotos von Opernsängern aller Stimmfächer, die das Auge doch wirklich sehr erfreuen.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!