Barenboim wird Musikdirektor an der Mailänder Scala

17.10.11 -
Mailand - Der Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden und Chefdirigent der Staatskapelle Berlin, Daniel Barenboim, wird ab dem 1. Dezember 2011 neuer Musikdirektor der Mailänder Scala. Er wird das Amt zunächst für fünf Jahre übernehmen. Nach dem Weggang des vorherigen Musikdirektors Ricardo Muti war die Position sechs Jahre lang vakant.
17.10.2011 - Von kiz - PM, KIZ

Barenboim verpflichtete sich, 15 Wochen pro Jahr Opern und Konzerte an der Scala zu dirigieren sowie das Orchester des Opernhauses auf Tourneen zu dirigieren. "Mit Stolz und Zufriedenheit beginnen wir eine enge Zusammenarbeit mit einem der größten Dirigenten unserer Zeit, der in den letzten fünf Jahren den Aktivitäten des Theaters große Impulse gegeben hat", heißt es in der Pressemitteilung des Theaters.

Der argentinisch-israelische Pianist und Dirigent Daniel Barenboim (68) ist bereits seit Jahren Hauptgastdirigent an der Scala.
  

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.