Hauptrubrik
Banner Full-Size

Heubisch: Neuer Konzertsaal auf Museumsinsel laut Gutachten machbar

Publikationsdatum
Body

München - Ein neuer Konzertsaal auf der Museumsinsel in München ist möglich. Zu diesem Schluss komme der erste Entwurf einer Machbarkeitsstudie, sagte Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch (FDP) am Samstag dem Bayerischen Rundfunk.

 


Die Studie sei aber noch nicht ganz fertig. "Es gibt noch ein paar Punkte, die mir noch nicht so gefallen, die noch nicht deutlich genug sind, die ich noch ausarbeiten will", erklärte der Politiker. Er rechne damit, die Studie Ende Januar 2013 vorstellen zu können.

Der geplante neue Konzertsaal ist umstritten, da andere Regionen dadurch eine Benachteiligung zugunsten der Landeshauptstadt befürchten. Heubisch will hierzu am 4. Dezember eine Regierungserklärung im Landtag abgeben.

Ort