MDR-Chordirektor Howard Arman ab 2010/11 auch Musikdirektor am Luzerner Theater

16.04.10 -
Howard Arman, seit Mai 1998 künstlerischer Leiter des MDR RUNDFUNKCHORES, übernimmt ab der Spielzeit 2011/2012 für zunächst drei Jahre neben seiner Tätigkeit für den MDR auch die Funktion des Musikdirektors am Luzerner Theater. Dabei teilt er sich die musikalische Leitung des Luzerner Sinfonieorchesters (LSO) mit Chefdirigent James Gaffigan, der bereits mehrfach Konzerte des MDR SINFONIEORCHESTERS leitete.
16.04.2010 - Von PM - MDR, KIZ

Nach Howard Armans Berufung zum Generalmusikdirektor der Theater&Philharmonie Thüringen für die Spielzeit 2010/1011 ist die Verpflichtung in Luzern sein zweites Engagement als Musikdirektor eines großen Opernhauses.

Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK gratuliert Howard Arman zur Berufung, die das internationale Ansehen des MDR-Chordirektors erneut unterstreicht und auch seiner Tätigkeit beim MDRRundfunkchor weitere Impulse verleihen wird. Howard Arman freut sich auf die Opernproduktionen in Luzern, erklärt aber gleichzeitig:„Künstlerischer Mittelpunkt wird stets unser phantastischer MDR Rundfunkchor bleiben, mit dem ich noch viele Jahre außergewöhnliche Konzerte geben möchte.“

Herzlichen Glückwunsch, Howard Arman

Lieber Howard,
meine besten Wünsche für die Zukunft in Leipzig, Gera und Luzern.
 Thomas


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.