Banner Full-Size

Rolf Beck gründet Chorakademie auch in Brasilien

Autor
Publikationsdatum
Body

Lübeck - Der ehemalige Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals, Rolf Beck, will seine Chorakademie auch in Brasilien etablieren. Die erste Probenphase mit 48 brasilianischen und 20 deutschen Teilnehmern werde Ende Juni in Sao Paulo und Bahia stattfinden, teilte die Akademie mit. Geplant ist neben zwei Konzerten mit Carl Orffs «Carmina Burana» eine intensive Arbeitsphase mit Chorproben und Einzelunterricht bei Gesangsexperten aus aller Welt.

Die Teilnehmer der brasilianischen Akademie wurden aus mehr als 150 Bewerbern von einer Expertenkommission ausgewählt. Durch die Gründung von zwei Chorakademien auf verschiedenen Kontinenten solle eine Brücke zwischen den Völkern gebaut werden, sagte Beck.

Autor
Musikgenre