Banner Full-Size

Alte Oper Frankfurt – Wegen großer Nachfrage: Mehr Konzerte für Babys und Kinder

Autor
Publikationsdatum
Body

Binnen zwei Stunden waren laut Alter Oper alle Tickets für die Familien- und Kindergartenkonzerte im vergangenen Jahr vergeben. Nun soll das Angebot ausgeweitet werden, wie das Konzerthaus am Freitag in Frankfurt berichtete. Schwerpunkte sind die Konzertreihen «Entdecker» für Kinder bis drei Jahre und «Rabauken und Trompeten» für Kinder von drei bis sechs Jahre.

«47 der insgesamt 80 Eigenveranstaltungen der Spielzeit 2014/15 richten sich an die Allerkleinsten», teilte die Alte Oper mit. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der kommenden Saison beginnt am kommenden Mittwoch (2. Juli).

Acht Konzerte für Kinder unter Drei sind Krippengruppen vorbehalten, für Familien werden nun zusätzlich zu den bestehenden zwölf Terminen vier weitere Sonntagsvorstellungen eingeführt. Für Kinder bis Sechs gibt es bislang 16 Termine: acht für Familien und acht für Kindergärten. Dazu kommen nun 15 weitere Konzerte in den Stadtteilen und in der Region.

Autor