Hauptrubrik
Banner Full-Size

208 junge Musiker beteiligen sich am Musikwettbewerb der ARD

Autor
Publikationsdatum
Body

Mit dem 52. Internationalen Musikwettbewerb der ARD startet heute in München der größte internationale Wettbewerb für klassische Musik. 208 Musiker beteiligen sich an dem vom Bayerischen Rundfunk ausgerichteten Vergleich.

Bis zum 19. September messen sich die jungen Künstler in den Kategorien Gesang, Klarinette, Trompete und Kontrabass. Eine Jury hatte die Sänger und Musiker unter knapp 500 Bewerbern ausgewählt und nach München eingeladen. Insgesamt werden Preise in einer Gesamthöhe von 110 000 Euro vergeben. Das jährliche Treffen junger Künstler zählt zu den anspruchsvollsten und bedeutendsten Musikwettbewerben weltweit. Für viele heute berühmte Künstler wie Christian Tetzlaff und Iwan Rebroff war eine Auszeichnung beim Musikwettbewerb ein Sprungbrett für die Karriere.

Autor