Palucca Schule Dresden in der "Ivy League" der Tanzausbildungsstätten
Aus Deutschland sind die "Ballettschule des Hamburg Ballett – John Neumeier", die "John Cranko Schule" in Stuttgart und die "Palucca Schule Dresden – Hochschule für Tanz" dabei.
Der Rektor der Palucca Schule, Prof. Jason Beechey, sagte, mit der Einladung nach Toronto, die eine große Auszeichnung ist, eröffneten sich neue Horizonte. Nun spiele seine Hochschule in der Champions League. "Wir sehen dadurch den von uns eingeschlagenen Weg bestätigt".
Die "Palucca Schule Dresden - Hochschule für Tanz" ist die einzige eigenständige Hochschule für Tanz in Deutschland mit den Studiengängen Tanz, Choreografie und Tanzpädagogik. Aktuell lernen und studieren 205 Schülerinnen und Schüler bzw. Studierende aus 27 Ländern an der Palucca Schule Dresden. Prof. Jason Beechey: "Wir sind sehr stolz, dass 2009 über 30 Studierende nach ihrer Ausbildung als Tänzerinnen und Tänzer arbeiten, teilweise in Engagements in führenden Kompanien weltweit."
Tags in diesem Artikel
Ähnliche Artikel
02.12.2010 - Bildung und Hochschule - Agentur - dapd
05.02.2010 - Bildung und Hochschule - Agentur ddp
14.11.2010 - Boris Michael Gruhl
18.09.2009 - Bildung und Hochschule - Martin Morgenstern - ddp
12.10.2009 - Bildung und Hochschule - Agentur ddp
18.01.2010 - Bildung und Hochschule - Agentur ddp
20.01.2010 - Bildung und Hochschule -

Kommentar hinzufügen