Der VdM-Musikschulkongress 2011


Der VdM-Musikschulkongress 2011

07.09.11 Mainz - „Musikschule – Bildung mit Zukunft!“ lautete das Motto des Musikschulkongresses 2011 in Mainz. Den zahlreichen Musikschullehrkräften Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten, Ideen und Anregungen für den Unterricht zu geben, war auch im Jahr 2011 zentrales Ziel. Das Spektrum der Arbeitsgruppen, Workshops und Foren des Kongresses war wie gewohnt reichhaltig und umfasste neben einer umfangreichen Ausstellung auch ein Rahmenprogramm, dessen Höhepunkt das Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie war. Für alle Teilnehmer fanden sich hier zahlreiche Möglichkeiten, neue Impulse zu empfangen oder Wissen zu vertiefen. 

Sehen Sie einen Trailer zur DVD-Dokumentation, die im Auftrag des Verbands Deutscher Schulmusiker entstand und über diesen auch zu beziehen ist.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Navigation

RSS-Feeds

Suche