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Am 7. November findet in Köln das Seminar "Öffentlichkeits- und Pressearbeit" mit hochkarätigen Praktikern des Deutschlandfunks und der Deutschen Presseagentur statt.
Öffentlichkeit für Kunst ist das gemeinsame Ziel von Künstlern, Galerien, Kunstvereinen und Museen. Daher gibt es große Nachrichtenkonkurrenz - zumal in Zeiten, in denen der Platz in Feuilletons für bildenden Kunst eng und enger wird. Wie kann man eine Meldung in den Medien platzieren? Was ist überhaupt eine Nachricht? Wer die Techniken und Gepflogenheiten der Nachrichtenbranche kennt, hat bessere Chancen in der Öffentlichkeitsarbeit - und in der Kunstvermittlung.Informationen zu weiteren Seminaren: http://www.berndfesel.de
Zur Übersicht des Tagesprogrammes:
Anmeldung unter http://www.ncc-culturconcept.de
Für Anmeldung über KIZ gelten einmalig Sonderkonditionen !! Sprechen Sie uns an.
10.00 Uhr
Moderation und Begrüßung
Bernd Fesel, Büro für Kulturpolitik und Kulturwirtschaft, Düsseldorf
10.15 Uhr
Einführung in die Besonderheiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Botschaften und ihr Timing unter der Berücksichtigung von Nachrichtenkonkurrenz
Gerd Korinthenberg, dpa Düsseldorf
11.15 Uhr
Verfassen von Pressemitteilungen – Praktische Übungen
Gerd Korinthenberg, dpa Düsseldorf
13.15 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr Planung und Organisation von Pressearbeit und Pressekonferenzen – Praktische Übungen
Gerd Korinthenberg, dpa Düsseldorf
15.30 Uhr
Kaffeepause
16.00 Uhr
Mit den Ohren sehen – Wo und wie kann Kunst im Radio stattfinden?
Stefan Koldehoff, Deutschlandfunk, Köln
17.30 Uhr Ausklang
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Nächster Termin: 28.11.
Marketing – Analyse und Trends im Kunstmarkt, Köln