Body
Landesverband für Namensschutz Musikschule als Gütesiegel
Magdeburg/Zeitz/MZ/and. In einer Resolution setzt sich der Landesverband Deutscher Musikschulen dafür ein, dass der Name Musikschule wirklich geschützt wird, eine Art Gütesiegel erhält. Eine entsprechende Resolution wurde Ende vergangenen Jahres auf der Mitgliederversammlung verabschiedet.
Da sich mit dem Begriff Musikschule sowohl nach der Gesetzeslage als auch in der allgemeinen Auffassung ein komplexes und professionelles Musikunterrichtsangebot verbindet, sei es irreführend, wenn ein Unternehmen mit einer solchen Bezeichnung wirbt, obwohl es beispielsweise nur Keyboard- und allenfalls noch Gitarrenunterricht anbietet. Wo Musikschule draufstehe, müsse auch Musikschule drin sein. Da es in Sachsen-Anhalt zahlreiche kommerzielle Anbieter gibt, die sich ungerechtfertigter- und rechtswidrigerweise "Musikschule" nennen, fordern die Musikschulen des Landesverbandes Sachsen-Anhalt die zuständigen Stellen auf, dem hier gegebenen akuten Handlungsbedarf Rechnung zu tragen.
Mitteldeutsche Zeitung http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=mz_web/pages/region…ßenfels/Zeitz&MZWebArtikelID=1014405045209