Banner Full-Size

Neues Münchner Studienfach Musikmanagement

Publikationsdatum
Body

MySpace, Piraterie, Digital Rights, Webradio: Neue Absatzwege und Erlösmodelle sorgen für Dynamik im Musikmarkt. Die Macromedia Fachhochschule der Medien reagiert darauf mit der neuen Studienrichtung Musikmanagement.

Das Vertiefungsfach startet im kommenden Wintersemester im Studiengang Medienmanagement am Campus München. Eine Infoveranstaltung findet am 19. August statt. Bewerbungsverfahren laufen.

Von Musiktheorie über Video Recording bis Konzertmarketing deckt das Fach alle zentralen Bereiche ab, die ein angehender Musikmanager beherrschen sollte. Studierende lernen überdies die Strukturen der internationalen Musikwirtschaft kennen und erarbeiten sich die Grundlagen in Musikmanagement.

Mit Fokus auf das Internet stehen tradierte und neueste Modelle des Musikpublishing auf dem Lehrplan. Musikmarketing mit Fokus auf Independent Music geht zwingend über in die Organisation, Vermarktung und Bewertung von Musikevents wie Konzerte und Festivals.

Mehr Infos: http://www.macromedia-fachhochschule.de

Quelle: codexflores.ch