Banner Full-Size

Workshop "Pressearbeit für Künstler und Kulturinstitutionen"

Autor
Publikationsdatum
Body

Angebot von Workshops, die kompakt und praxisorientiert die Grundlagen der Pressearbeit an Künstler und Kulturschaffende vermitteln.

Sie sind Künstler ?
Sie sind Kulturveranstalter ?
Sie bilden Künstler aus ?

Dann sollten wir ins Gespräch kommen.
Denn Pressearbeit ist für Künstler und Kulturinstitutionen und -vermittler ein wesentlicher und zukünftig immer wichtigerer Bestandteil des Eigen-Marketings.

Die Workshops vermitteln kompakt und praxisorientiert Grundlagen der Pressearbeit. Und abschließend – hoffentlich – das Gefühl, dass es sich bei Pressearbeit keineswegs um ein Geheimnis oder eine lästige Pflicht handelt. Sondern um einen wichtigen Teil Ihres Erfolgs.

Ob Sie als Künstler selbst Ihre Pressearbeit durchführen, einen Veranstalter oder eine Agentur damit betrauen oder aber als Veranstalter oder Agentur arbeiten: auf alle Fälle sollten Sie wissen, welche Möglichkeiten sie bietet.
Darüber hinaus erfahren Sie, wie man sich nicht nur durch geschickte Medienkooperationen im Gespräch halten kann, und wie Künstler und Veranstalter PR effektiv zusammen arbeiten.

Der Workshop wird auch im Rahmen von Aus-/Fortbildungsmaßnahmen angeboten. Weiterhin werden Inhouse-Beratungen und Coaching angeboten.

Nächste Termine:
04.02.06 in Hohenbrunn/ München (Lebensraum Kunst)
25.03.06 in Hamburg (AMD – Akademie Mode & Design)
26.03.06 in Pinneberg (Landdrostei)
(Kosten p.P.: 100 €; Studenten 75 €, Institutionen/Veranstalter 125 €)

Kontakt:
T!PP - Büro für Pressearbeit
Katharina Knieß, M.A.
Iblherstr. 66
D - 81739 München
Tel. 089-490498-43
k.kniess [at] tipp-presse.de (k[dot]kniess[at]tipp-presse[dot]de)
http://tipp-presse.culturebase.org
Autor