DooLoad.de feiert den Indepence Day of Music


25.04.08 -
Auf der Oberbaumbrücke, in Sichtweite von Universal Music und MTV, feiert das Musikerportal DooLoad.de heute ab 16.00 den offiziellen Start seiner Artist Tools. Mit dem Flaggschiff der Artist Tools, dem Dooload Netlabel, können nun auch Musiker ohne Plattenvertrag und kleinere Labels ihre Musik weltweit online vertreiben.
25.04.2008 - Von nmz-red/leipzig, KIZ

Neben anderer Musik – Prominenz hat sich auch der Ex-Schlagzeuger der Toten Hosen, Wolfgang „Wölli“ Rhode angemeldet. Der als Kritiker der etablierten Musikindustrie bekannte Musiker und Produzent wird die Unabhängigkeitserklärung der Musik verlesen und symbolisch die letzten 1000 an DooLoad eingesandten Demos beerdigen.

Auf der Bühne werden die Lokalmatadore Tapete, Angelas Park, Prunx, Tykho Moon, Kindls, und DJ Jiggy Dee ihr bestes geben um richtig Revolutionsstimmung aufkommen zu lassen. Eingeladen sind auch Berliner Musiker und Fans um bei Freibier und Würstchen kräftig mitzufeiern. Die DooLoad Artist Tools mit dem Netlabel waren bereits am 03.04.2008 in eine Beta Phase gestartet, die nun mit dem „Indepence Day of Music“ offiziell beendet werden soll.

„Wir freuen uns über die vielen Künstler, die sich bereits für unseren Dienst angemeldet haben! Das Netlabel Tool läuft sehr stabil und die Begeisterung der Künstler bestätigt uns in unserem Vorhaben, zu den bestehenden Artist Tools bald weitere hinzuzufügen!“ sagt Hajo Janssen, Vice President Marketing and Business Development bei Dooload.


Über die Dooload Media GmbH:
Dooload ist die Serviceplattform für das Musikbiz der nächsten Generation. Mit der Kombination aus Musikcommunity und ArtistTools™ geht Dooload konsequent den nächsten Schritt weg von der passiven Künstler - Selbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Künstler - Selbstvermarktung. Dooload wurde im Mai 2005 von jungen musikbegeisterten Berlinern gegründet und gilt seither als Trendsetter im deutschen Online – Musikbiz. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.

Berlin, den 25.04.08

Quelle: Pressemitteilung http://www.dooload.de















Tags in diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren: