Hauptbild
Das Stadttheater Rendsburg. Foto: Presse, SSH
Das Stadttheater Rendsburg. Foto: Presse, SSH
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Generalmusikdirektor Ishii legt Amt bei Landestheater SHH nieder

Autor
Publikationsdatum
Body

Rendsburg - Der Generalmusikdirektor des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters und Sinfonieorchesters, Kimbo Ishii, legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Das teilte Generalintendantin und Geschäftsführerin Ute Lemm am Freitagabend mit.

Sie habe sein Rücktrittsgesuch angenommen. Über die Gründe sei Stillschweigen vereinbart worden. Die musikalische Leitung der anstehenden Premiere von Bedrich Smetanas Oper «Die verkaufte Braut» übernehme der stellvertretende Generalmusikdirektor Ingo Martin Stadtmüller. Der Japaner Kimbo Ishii hatte sein Amt 2019 angetreten.

Ort
Autor