Musicline.de wird Partner von MSN.de


30.01.02 -
Musicline.de und das zweitgrößte deutsche Internetportal MSN gehen eine Partnerschaft ein. Musicline.de, erst kürzlich in Cannes mit dem MidemNet-Award ausgezeichnet, wird als neuer Musikchannel bei MSN zur Verfügung stehen.
30.01.2002 - Von nmz-red/leipzig, KIZ

IFPI - PRESSEMITTEILUNG - Hamburg, 30.01.2002

“Musicline.de steht ab sofort auch als neuer Musikchannel bei MSN zur Verfügung”, erklärt Horst Blume, Geschäftsführer der Phononet GmbH. MSN ist das zweitgrößte Internetportal in Deutschland. “Musicline.de wurde erst vor einigen Tagen in Cannes mit dem internationalen MidemNet-Award für “Best Service” ausgezeichnet und bietet Musikfans Informationen der Musikbranche aus erster Hand.”

Musicline.de ist die gemeinsame Internetplattform der deutschen Phonoindustrie. Die Musiksuchmaschine verzeichnet fast alle in Deutschland erhältlichen Tonträger und ist die größte offizielle Musikdatenbank im deutschsprachigen Netz. Hier findet der User über 1,7 Mio. Songs zum Reinhören, die offiziellen Charts und direkte Links zu Künstlern und Bands. Die im Handel erhältlichen Tonträger und Musikvideos erscheinen zumeist mit Cover, Tracklisting und Musikanspielungen sowie mit Künstler-Biographien und -Diskographien und können über eine Händleranbindung auch direkt bestellt werden.

In der Datenbank sind außerdem tausende von Links zu Künstlerhomepages, Biografien und News aus der Musikbranche zu finden. Der Musik Channel bietet zudem Informationen und Termine aus allen gängigen Genres im Musikbereich, von Pop, Hip Hop über Jazz bin hin zur Klassik.

“Wir freuen uns über die Kooperation mit MSN, denn gemeinsam können wir den Service von musicline.de noch mehr Musikfans bekannt machen”, erklärt Horst Blume abschließend. Musicline ist dort unter http://musicline.msn.de zu finden. MSN liegt derzeit mit knapp 40% Reichweite auf Platz 2 der Global Domains in Deutschland (Quelle: Jupiter MMXI, Dez 2001).

Träger: PhonoNet GmbH, Tel: 040/55 49 37-0 Fax: 040/580 833,
info@musicline.de,
http://www.musicline.de

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.musicline.de und http://www.ifpi.de















Tags in diesem Artikel

Ähnliche Artikel