Website zu Johann Nepomuk David aktualisiert


21.02.02 -
Der Website zum Komponisten Johann Nepomuk David der vor allem durch sein umfangreiches kirchenmusikalisches Werk bekannt ist, wurde anlässlich ihres sechsjährigen Bestehens ein neues Gesicht gegeben.
21.02.2002 - Von nmz-red/leipzig, KIZ

Der Website zum Komponisten Johann Nepomuk David (1895-1977, Oberösterreich - Leipzig - Stuttgart), der vor allem durch sein umfangreiches kirchenmusikalisches Werk bekannt ist, wurde anlässlich ihres sechsjährigen Bestehens ein neues Gesicht gegeben. Webmaster und Mitglied der Internationalen Johann-Nepomuk-David-Gesellschaft (IDG), Dirk Heinze aus Weimar, trug damit der Weiterentwicklung des Mediums Internet Rechnung.

Zu den wichtigsten Inhalten der Website gehören ein komplettes Werkverzeichnis, eine reich bebilderte Biografie, eine umfassende Literaturliste für die Davidforschung, Einblicke in die Arbeit des J.N. David-Archivs, Hinweise auf Konzerte und zu den jährlich stattfindenden
Davidfesten sowie ein Onlineshop für Tonträger, Noten und Schriften.

Die Internetpräsentation zum Komponisten David zählt zu den ältesten Komponisten- Websites weltweit und wird im Schnitt 250 Mal in der Woche aufgerufen.

Internet: http://www.johann-nepomuk-david.org
Sponsored by Kulturmanagement Network

Weimar, den 21.2.2002











Themen:

Tags in diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren: