Hauptrubrik
Banner Full-Size

Dreiervorschlag für Rektor der Linzer Musikuni

Publikationsdatum
Body

Eine Findungskommission auf der Suche nach einem neuen Rektor für die Linzer Bruckner-Universität hat sich auf einen Dreiervorschlag geeinigt. Unter den Kandidaten findet sich auch ein Bewerber aus der Schweiz.

Laut «Neues Volksblatt» stehen der interimistisch amtierende Rektor Anton Voigt (60), die Leipziger Universitätsprofessorin Marianne Betz (48) und der an der Universität Zürich lehrende Antonio Baldassarre (43) in der engeren Auswahl.

Die drei setzten sich an den Hearings in einem Feld von ursprünglich 25 Bewerbern, darunter fünf Frauen, durch.

Die Stelle des Rektors der Musikuni Linz muss neu besetzt werden, weil der bisherige Amtsinhaber Reinhart von Gutzeit den Posten des Rektors am Mozarteum Salzburg übernommen hat.

Quelle: codexflores.ch