Hauptrubrik
Banner Full-Size

Einsendeschluss: Kurzkonzepte für «Netzwerk Neue Musik»

Publikationsdatum
Body

Die Kulturstiftung des Bundes fördert in den nächsten fünf Jahren die Vermittlung Neuer Musik mit insgesamt zwölf Millionen Euro. Acht bis zehn Städte sollen von der Stiftung im Rahmen des Projekts «Netzwerk Neue Musik» eine Förderung in Höhe von jeweils bis zu einer Million Euro erhalten. Voraussetzung für die Förderung ist eine regionale Ko-Finanzierung von 50 Prozent der Kosten.

Das Netzwerk Neue Musik ist offen für Projekte, die verwandte bzw. angrenzende Musikstile integrieren, wie zum Beispiel experimentelle Formen des Jazz. Antragsberechtigt sind Städte und Gemeinden, Schulen und Hochschulen, öffentliche und private Stiftungen, Stadt- und Staatstheater, Opern-, Konzerthäuser und Orchester, freie Theater und Ensembles mit einer klaren rechtlichen Trägerstruktur sowie vergleichbare Behörden oder Einrichtungen.

Der Einsendeschluss der Kurzkonzepte für die erste Phase ist der 15. Februar 2007. Im Fall einer positiven Bewertung durch das Kuratorium müssen die erweiterten Unterlagen für die zweite Phase bis zum 15. August 2007 eingereicht werden.

Mehr Infos:
http://www.kulturstiftung-des-bundes.de