Body
INFOVERANSTALTUNG zum Lehrgang für regionale Kulturarbeit
AusgangslageDer Kultursektor in den ländlichen Regionen befindet sich in einem steten Professionalisierungsprozess. Gemeinde-Kulturarbeit findet an der Schnittstelle von Regionalentwicklung, Tourismus/Stadtmarketing und Kulturbetrieb statt und stellt die KuluturreferentInnen in den Gemeinden vor immer vielfältigere Anforderungen.
Für erfolgreiche Kulturarbeit müssen Sie über Kompetenzen auf mehreren Ebenen verfügen: neben der Fähigkeit zum Erarbeiten und Beurteilen passender künstlerischer Angebote für Gemeinde und Region benötigen sie umfassendes organisatorisches Know How, wirtschaftliche Kompetenzen, sowie soziale und kommunikative Skills.
Mit dem Kompakt-Lehrgang „Kulturkonzepte für die Region“ stellt das BFI OÖ gemeinsam mit dem Institut für Kulturkonzepte, Wien engagierten Gemeindekultur-ReferentInnen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes und sehr praxisorientiertes Qualifizierungsangebot zur Verfügung.
„Kulturkonzepte für die Region“ unterstützt Gemeinde-KulturreferentInnen bei der
- Erweiterung des Kulturprogramms in ihrer Gemeinde
- Ansprache neuer Zielgruppen
- aktiven Mitgestaltung des Kulturgeschehens in ihrer Region
- Entwicklung von Kultur-Tourismusprojekten
- Einbindung von Kunst- und Kultur ins Stadtmarketing
ORT
BFI OÖ
DAUER
7 Module à 2 Tage
Oktober 2008 – Mai 2009
KOSTEN
EUR 1995
INFORMATION
Tel.: 01/58 53 999
www.kulturkonzepte.at
INFOVERANSTALTUNG
16. September, 14:00 - 15:45 Uhr
bfi OÖ, Raimundstraße 3, 4020 Linz
Eintritt frei/Anmeldung erforderlich
www.bfi-ooe.at
KURSANMELDUNG
bfi OÖ
Tel.: 0810 / 004 005
www.bfi-ooe.at