Hauptrubrik
Banner Full-Size

Requisitenhalle des Schauspielhauses Bochum abgebrannt

Publikationsdatum
Body

Bochum (ddp) - Schwerer Verlust für das Schauspielhaus Bochum: Die Lagerhalle mit den Requisiten ist abgebrannt. In dem Gebäude war heute morgen aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, ist der Brand bereits unter Kontrolle, die Lagerbestände seien aber nicht mehr zu retten gewesen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die Saison solle trotzdem wie geplant am 23. September mit dem Stück «Rosmersholm» von Henrik Ibsen eröffnet werden, so eine Sprecherin des Theaters. Da es sich um eine Neuproduktion handle, sei sie nur zum Teil von dem Feuer betroffen. Bei allen anderen Produktionen wolle das Schauspielhaus versuchen, sich an die angekündigtenTermine zu halten. Bühnen aus 15 Städten in Nordrhein-Westfalen haben dem Bochumer Schauspiel ihre Unterstützung zugesagt.