Body
Erweiterung des Angebots um Independent-Labels: AOL Deutschland hat seinen Online-Musikshop allen Internetnutzern zugänglich gemacht. Bisher stand der Download-Service nur AOL-Mitgliedern zur Verfügung.
Der Anfang März 2004 eröffnete Musikshop mit rund 100.000 Titeln konnte nach Angaben von AOL Deutschland an einzelnen Tagen bereits mehr als 10.000 Downloads verzeichnen. Bisher standen allerdings nur Titel á la Britney Spears oder Pink der Major Labels wie Sony Music und Warner Music zur Auswahl. Seit heute, Dienstag, stehen laut AOL Deutschland auch die Künstler der Independent Labels L\'Age D\'Or und Domino wie Tocotronic und Franz Ferdinand zum Download bereit.
"Neben den etablierten Anbietern, die meist dem Mainstream folgen, offerieren die unabhängigen kleinen Plattenfirmen mittlerweile ein enormes Repertoire individueller Musik und die Nachfrage danach wächst deutlich", erklärte Boris Rogosch, Director der AOL-Sparte Entertainment und Breitband. In Kürze sollen Verträge mit weiteren Independent Labels wie WARP und Ministry of Sound folgen.
Quelle: pte.de