Hauptrubrik
Banner Full-Size

Gewandhaus erhielt Preis für gute Werbung

Publikationsdatum
Body
Leipzig (ddp). Das Leipziger Gewandhaus hat einen Medienpreis für erfolgreiche Zuschauer-Werbung gewonnen. Die Spielstätte wurde mit dem Deutschen Mediapreis 2002 in der Kategorie "Medienstrategie des Jahres" ausgezeichnet, wie Gewandhaussprecher Dirk Steiner am Freitag in Leipzig sagte. Damit erhielt erstmals eine Kulturinstitution den zum vierten Mal verliehenen Preis.

Marketingchef Patrick Schmeing nahm die undotierte Auszeichnung am Donnerstag in München entgegen. Die Gewandhaus-Werbekampagne "Endlich September" konnte sich gegen 50 andere Beiträge durchsetzen. Das Musiktheater hatte mit der Kampagne die Zahl der Abonnenten um 42 Prozent auf 10 860 gesteigert. Dafür standen 35 000 Euro im Budget
bereit.

Den ersten Platz beim Mediapreis erhielt die Düsseldorfer Werbeagentur ThomasKochMedia für eine Kampagne für den Internetanbieter Stepstone. Mit dem dritten Preis wurde die Agentur Mindshare aus Frankfurt/Main mit ihrer Werbung für den Nahrungsmittelhersteller Langnese-Iglo ausgezeichnet.

(www.mediaundmarketing.de, www.gewandhaus.de)