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Dietmar Schlumbohm ist seit 1. Januar Geschäftsführer der PhonoNet GmbH, Hamburg. Schlumbohm hatte die Geschäfte des Branchendienstleiters bereits seit Mitte 2006 als General Manager geführt.
In 2006 konnte PhonoNet sein Dienstleistungsangebot für die Musikwirtschaft weiter ausbauen. Mit über 16 Mio. Bestellvorgängen (Orderlines) in 2006 ist PhonoNet die zentrale Schnittstelle zwischen Musikvertrieben und Handel. Darüber hinaus werden ergänzende Serviceangebote wie die elektronische Rechnung, Lieferavis oder die elektronische Retourenabwicklung immer stärker nachgefragt. Damit konnte bei den angeschlossenen Marktpartnern der Automatisierungsgrad bei der Bestellabwicklung weiter erhöht und so die Kosten gesenkt werden. Die hohen Sicherheitsstandards bei der Übermittlung der sensiblen Daten wurden durch eine erneute ISO 27001 Sicherheitszertifizierung erfüllt und ausgebaut.
Als weiterer und wichtiger Business-to-Business Service von PhonoNet hat sich das Musik Promotion Network im abgelaufenen Geschäftsjahr besonders gut entwickelt. So stieg die Zahl der angeschlossenen Labels von 150 auf über 250. Mit über 200 angeschlossenen Radiosendern und ca. 3.500 aktiven Redakteuren konnte das Musik Promotion Network damit seine führende Stellung als zentrales Distributions- und Promotioninstrument für Neuerscheinungen im Musikmarkt weiter ausbauen. Den Nutzern stehen täglich mehrere hundert neue Veröffentlichungen mit allen Tracks und Zusatzinformationen zur Verfügung. Monatlich werden über 13.000 Titel über die Promotionplattform ausgeliefert.
Quelle: Deutsche Landesgruppe der IFPI e.V.