Body
Kulturmanagement ist nach wie vor ein beliebtes Zusatzstudium für Kunst- oder Musikstudenten. Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit Januar 2002 wieder die zwölfmonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Kulturmarketing-Manager/in an.
Die Nachfrage nach fundierten Management- und Marketing-Lösungen steigt in nahezu allen Bereichen der Kultur. Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet seit Januar 2002 wieder die zwölfmonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Kulturmarketing-Manager/in an. "Die dichte Theater-, Orchester- und Museumslandschaft wie auch ein äußerst professioneller freier Kulturbereich in Deutschland finden in Europa keinen Vergleich. Qualität, Namen und Orte alleine führen heute aber nicht mehr automatisch zum Erfolg. Was schon jetzt und besonders in der Zukunft erfolgsentscheidend sein wird, ist ein innovatives und intelligentes Kulturmarketing", so Guido Froese, Geschäftsführer der Initiative Kunst und Kultur Münsterland e.V. In acht Wochenendseminaren und vier Studienhefteinheiten erwerben die Seminarteilnehmer einen Überblick über die Kulturszene sowie Fach- und Handlungskompetenz, um Managementaufgaben übernehmen zu können. Die Gesamtdauer des Lehrgangs beträgt 12 Monate.Mehr Infos unter: http://www.kulturmanagement.net/ausbildung/duesseldorf.html
Quelle: Kulturmanegement Network