Body
Auf gute Resonanz der deutschen Musikfirmen stößt die 40. MIDEM, die vom 22. bis 26. Januar 2006 in Cannes stattfindet. Bisher haben sich über 60 Firmen aus Deutschland bereits für den deutschen Gemeinschaftsstand angemeldet.
Wie der Geschäftsführer des Deutschen Musikverleger-Verbandes (DMV), Heinz Stroh, in Bonn erklärte, sei die 40. MIDEM besonders attraktiv, weil durch das Jubiläumsjahr die Angebotspalette der Konferenzen, Workshops, aber auch der Konzerte weiter gesteigert werde. Darüber hinaus sei es erneut gelungen, die Unterstützung des Bundeswirtschaftsministeriums für die Organisation des Gemeinschaftsstandes zu erhalten. Damit ist es besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen möglich, zu günstigen Preisen auf dem Stand stattzufinden.Am Montag, 23. Januar 2006, findet auf dem Gemeinschaftsstand der "Deutsche Tag" statt, an dem sich Vertreter von Politik, Wirtschaft und Kultur treffen, um den internationalen Fokus auf die deutsche Musikwirtschaft zu richten. Außerdem, so Heinz Stroh, sind weitere Veranstaltungen zum Thema "Music made in Germany" in Cannes geplant.