Hauptrubrik
Banner Full-Size

Jazzfest Rottweil geht mit Krug und Serrano in die 15. Runde

Publikationsdatum
Body

In Rottweil regiert ab Dienstag der Jazz. Unter dem Motto "Jazz in Town" beginnt das 15. Jazzfest Rottweil. 30 Stationen in der Stadt - Kneipen, Bars, Cafes - laden zu musikalischen Stopps ein. Der Eintritt für alle Lokalitäten kostet einmalig neun Euro.

Rottweil (ddp-bwb). Das Spektrum der Bands reicht von Swing über Blues, Rock, Pop und Soul bis zu Funk. Weitere Konzerte stehen vom 3. bis zum 12. Mai täglich auf dem Festivalprogramm. Am 3. Mai steht die Party-Band "Funky Brotherhood" auf der Bühne der Alten Stallhalle. Manfred Krug gibt am 5. Mai zusammen mit der Band "Jazzin\' the Blues" und seiner Tochter Fanny Krug ein Konzert, bei dem er auch Texte seines Freundes Jurek Becker liest. Am selben Abend ist zudem das Duo Randalu & Ilg zu hören. Dieter Ilg gilt als einer der besten Jazzbassisten Europas.

Bei der "Oldtime-Gala" am 8. Mai soll die "Big Chris Barber Band" die Liebhaber von Blues, Swing und Dixieland begeistern. Am 10. Mai heizen Flamencotänzerin Maria Serrano und Tony Martinez mit seiner Band dem Jazzfestpublikum ein. Außerdem zum Jazzfest angekündigt sind unter anderen "C.J. Chenier & The Red Hot Louisiana Band", die "Jam Factory Big Band" mit ihrem Bandleader Peter Herbolzheimer und Roger Pabst. Bis zum Ende des Jazzfests am 12. Mai ist auch die Ausstellung "Jazz Plakat Kunst" in der Etage 2, Galerie B. Merz in Rottweil zu sehen. Sie präsentiert Jazzplakate des Designers Niklaus Troxler.

Kartenservice: Tourist-Information Rottweil, Telefon: 0741/ 49 42 80, Fax: 0741/ 49 43 73 oder per E-Mail an info [at] jazzfest-rottweil.de (info[at]jazzfest-rottweil[dot]de)

(Internet www.jazzfest-rottweil.de )
Musikgenre