Link-Tipps 2016/02

#mm – MonthlyMusthaveseen: Lesen, lieben, lachen


(nmz) -
Beim (Noch-)Kurznachrichtendienst Twitter gibt es den netten Brauch, den Menschen, die einem selbst folgen (i.S.v. artig alle abgesetzten Tweets lesen), freitags andere Accounts zu empfehlen, die man für interessant und folgenswert hält. FollowFriday nennt sich dieses Ritual oder kurz (und besser nachträglich auffindbar) #ff. Weil nicht jede/r bei Twitter ist oder sein muss, gibt’s an dieser Stelle Unterhaltungs-Tipps quer durch den Online-Plattform-Garten: als #mm – MonthlyMusthaveseen.
Ein Artikel von Philipp Krechlak

kulturmanagement.WORDPRESS.com

Der Kulturmanager Christian Henner-Fehr ist sehr gefragt. Sicherlich auch, weil er sich eine genial einfache Webadresse gesichert hat – und dieser Erwartungshaltung inhaltlich auf Augenhöhe begegnet: Zu Kultur, Theater, Museen, Musikmanagement, Social Media, Online-Marketing und immer am Puls der Zeit bloggt er seine kompetente Meinung und Anregungen fürs Werkeln an eigenen Projekten. Lesen.

INSTAGRAM.com/derkulturblog

Für die tägliche Dosis Kunst in all ihren Facetten garantiert dieser Account: Popkultur trifft Oper trifft Sinn für schöne Fotos. Angereichert mit viel Körperästhetik, einem Schuss Unvernunft und so vielen genussvoll rauchenden Menschen, dass die Zigarettenlobby ihre Hände im Spiel haben könnte. Lieben.

epicconductingphotos.TUMBLR.com

Kontinuierlich wächst hier eine stattliche Sammlung an kurzen Videos und Bildern von mehr oder weniger berühmten Dirigenten in bizarren Momenten. Meist zeigen deren Mimik oder Gestik Gefühlsregungen irgendwo zwischen absolutem Enthusiasmus für die Musik und der abgeklärten Kaltschnäuzigkeit eines Soziopathen – mit dem Blick Richtung kieksende Hörner. Respekt vor allen Orchestermusikern, die dennoch richtig (schön) aufspielen. Merke: Im Auditorium zu sitzen hat, seine guten Seiten. Lachen!

Das könnte Sie auch interessieren: