Link-Tipps 2020/10

Mit Wenn und Aber | Raketerei


(nmz) -
Jetzt ist die dritte Welle aber wirklich da. Nach 2005, 2017 ist die Welle in diesem Jahr komplett eskaliert. Wer jetzt noch keinen Podcast hat, wird lange nicht mehr reüssieren können. Und ich kann nur hoffen, dass sich das bald von allein wieder reguliert. Aber natürlich weise ich mal auf die nächsten aktuellen hin.
Ein Artikel von Martin Hufner

Podcast: Carsten Brosda – Mit Wenn und Aber
https://www.hamburg.de/bkm/podcast-…

Der umtriebige und im Wesentlichen heiß und innig geliebte Kultursenator Hamburgs trifft sich zum Gespräch. Aktuell liegt ein Stück vor. Ziel sei es: „‚Mit Wenn und Aber‘ – das bedeutet diskutieren und argumentieren mit Sinn und Verstand. Das bedeutet auch, man kann einer Meinung sein, muss es aber nicht. Ein Muss ist die offene Begegnung und die Einsicht, dass der oder die andere auch Recht haben könnte.“ Man könnte das jetzt ergänzen, das kann man sich antun, muss es aber nicht. Ein bisschen mutig ist das schon, aber auch nicht zu sehr.

Raketerei
https://www.raketerei.com/

Im Untertitel „the female in music“. Da will jemand nicht kleckern, sondern klotzen: „RAKETEREI ist Deine Räuberleiter in die Musikbranche.“ Imke Machura ist als Bookerin, Promoterin, Produkt- und Labelmanagerin seit fast einem Jahrzehnt Teil der Musikbranche. Im November 2017 habe sie dann RAKETEREI gegründet. Eine Community für Musikerinnen. Aktuell hat sie schon ein dickes Podcast-Archiv mit knapp 70 Folgen angelegt. Sie will darin zeigen, wo die Frauen, Ladies und Bitches stecken. Läuft circa zwei Mal im Monat. In den letzten Folgen geht es um Thema Nr. 1: Corona-Krise und vor allem um deren Bewältigung. Ansonsten gilt: Einfach mal auf der Website herumräubern.

Das könnte Sie auch interessieren: