Personalia 2019/12

Florentine Mulsant | Martin Bayerstorfer


(nmz) -
Florentine Mulsant +++ Martin Bayerstorfer
Ein Artikel von nmz

Florentine Mulsant

Florentine Mulsant erhält den großen Preis der SACEM für zeitgenössische Musik. Damit bekommt erstmalig eine Komponistin den Grand Prix de la musique classique contemporaine für ihr Lebenswerk. Florentine Mulsant wurde 1962 in Dakar geboren und begann 1977 ein Studium am Konservatorium für Musik und Tanz in Paris (CNSMDP). Anschließend studierte sie Komposition an der Sorbonne. Die Komponistin, deren Œuv­re fast 90 Werk umfasst, zählt Olivier Messiaen und Henri Dutilleux zu ihren Einflüssen.

Martin Bayerstorfer

Im Rahmen der Vorstandswahlen der 42. Mitgliederversammlung des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) wurde bereits zum dritten Mal in Folge einstimmig der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer als Präsident des VBSM im Amt bestätigt. Sein ehrenamtlicher Einsatz auf der politischen Ebene für die über 200.000 Schülerinnen und Schüler und über 5.000 Lehrkräfte an den 220 bayerischen Musikschulen des Verbandes wurde besonders gewürdigt.

 

Das könnte Sie auch interessieren: