Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Adolf Lang«

Bilde, Künstler, rede nicht

01.05.03 (Adolf Lang) -

Goethes Fundamentalforderung an alle Kreativen ist das unverrückbare Motto des nunmehr 80-jährigen Komponisten Wolfgang Köhler. Er lebt im unscheinbaren Zierenberg bei Kassel — aber in der Mitte Deutschlands. Ost und West sind gleichermaßen künstlerisches Zuhause, seine Werke leben in den Vereinigten Staaten wie in Japan. Systemeinbindungen sind ihm ein Gräuel. Jedes Werk, jede thematische Arbeit und rhythmische Herausforderung steht in der Disziplin neuen Durchdenkens, abseits von Schulen oder gar Ideologiefronten. Maßgebend ist die ständige Bereitschaft zum Neugestalten, nichts an der Materie Musik hat endgültige oder gar abschließende Konturen.

Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: