Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Andreas Schultze-Florey«

Kindgerechte Vorbereitung aufs Fagottspiel

Im Rahmen eines Landesfachkurses der Musikschule „J.S. Bach“ in Leipzig fand im September das 1. Fagottino-Symposium statt. Der Teilnehmerkreis bestand überwiegend aus Pädagogen, die zum Teil mit ihren Schülern angereist waren. Aber auch interessierte Eltern und Instrumentenbauer kamen, um an einem ersten Erfahrungsaustausch rund um das Thema Fagottino teilzunehmen. Zum Auftakt demonstrierte die Schar der jungen Schülerinnen und Schüler mit Kammermusikwerken in verschiedenen Besetzungen den selbstverständlichen Umgang mit den kleinen Fagotten. Die Begeisterung des Zusammenspiels war so groß, dass die Kinder spontan beschlossen, in die Stadt zu ziehen, um dort als Straßenmusikanten aufzutreten.

Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: