Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Andrej Sokolow«

Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD

16.08.22 (Andrej Sokolow, dpa) -
Mit der CD begann vor 40 Jahren die Digitalisierung der Musik, die die Branche umkrempelte. Die ersten Silberscheiben für den Verkauf wurden in Hannover-Langenhagen produziert. Das Internet spielte für die CD jedoch das Lied vom Tod.

Spotify-Podcaster Rogan entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

07.02.22 (Andrej Sokolow, dpa, Lukas Dubro) -
Joe Rogan ist ein überaus populärer Podcaster. Doch nun bereitet er dem Streaming-Riesen Spotify immer mehr Ärger, diesmal mit Rassismus-Vorwürfen. Zugleich ist Rogan eine tragende Säule für die Strategie der Schweden.

IFA-Trend: Lautsprecher mit Ohren als Türöffner für Amazon und Google

29.08.18 (Andrej Sokolow, dpa) -
Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen – auch angesichts von Datenschutz-Bedenken.

IFA - Smarte Lautsprecher lernen bessere Töne

25.08.17 (Andrej Sokolow, dpa) -
Berlin - Bei den ersten smarten Lautsprechern spielte die Audioqualität nur eine Nebenrolle. Inzwischen geht es viel mehr darum, die Hilfe digitaler Assistenten mit Hifi-Sound zu verbinden. Apple setzt darauf - aber auch Samsung könnte durch einen Zukauf ein Ass im Ärmel haben.

Streaming-Geräte beherrschen Musik-Technik auf der IFA

01.09.16 (Andrej Sokolow, dpa) -
Der Vormarsch der Streaming-Dienste hat das Geschäft der Elektronik-Hersteller umgekrempelt. Jetzt droht den Jägern, selbst zu gejagten zu werden.

Bremst Streaming-Muffel Adele den Siegeszug von Musik aus dem Netz?

14.12.15 (Andrej Sokolow, dpa) -
Berlin - Das Streaming, bei dem Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden, sorgt für Wachstum im lange gebeutelten Musikgeschäft. Aber nun bricht Adele mit ihrem neuen Album Verkaufsrekorde, während sie es Streaming-Nutzern vorenthält. Ziehen andere Musiker mit?

Wird Apple Music zum Wegbereiter der Streaming-Revolution?

26.06.15 (Andrej Sokolow, dpa) -
Cupertino/Berlin - Apple steigt ins Streaming-Geschäft an einem Wendepunkt für die Musik-Industrie ein. Der Verkauf von CDs und Downloads sinkt. Und der Erfolg von Bezahl-Abos wird entscheiden, wie viel Geld die Branche in Zukunft bekommt. Zugleich sehen Rivalen ein Wettbewerbs-Problem.

Richtungskampf in Musikbranche um Gratis-Songs aus dem Netz

15.05.15 (Andrej Sokolow, dpa) -
Berlin - Die arg gebeutelte Musikindustrie wittert nach Jahren des Schrumpfens die Aussicht auf Wachstum. Der Hoffnungsträger sind die neuen Streaming-Dienste, bei denen die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. In der Branche tobt jedoch ein Richtungsstreit, den die Kunden direkt zu spüren bekommen könnten.

Musik aus dem Netz wird auch in Deutschland ein Geschäft – Zur Lage des Marktes

17.06.14 (Andrej Sokolow) -
Die Deutschen hängen an der CD – Diensten wie iTunes oder Spotify zum Trotz. Doch das schnelle Internet wird das Musikgeschäft weiter gründlich verändern. Streaming heißt das Zauberwort. Das Wachstum ist rasant und dürfte sich noch weiter beschleunigen.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: