Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Anika von Greve-Dierfeld«

«Musik ist Leben» - Der Komponist Wolfgang Rihm wird 70

Karlsruhe - Er ist einer der größten Komponisten der Neuen Musik. Die Vielfalt seiner Werke ist gewaltig. So manches Stück schneiderte er Künstlern geradezu auf den Leib; als Lehrer prägte er viele inzwischen ebenfalls bekannte Komponisten. Nun wird Wolfgang Rihm 70 Jahre alt.

Wo spielt die Musik an den Schulen im Südwesten?

Stuttgart/Karlsruhe - Mehr Musik? Auf jeden Fall, da sind sich immer alle einig. Nur fehlt es vielerorts genau daran. Es mangelt vor allem in Grundschulen an Musiklehrern; auch ist die Zahl der Orchester und Ensembles an Baden-Württembergs Schulen in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Wirft das auch ein Schlaglicht auf die Lage des Musikunterrichts im Land?
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: