Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Anselm Weyer«

Dreißig Jahre lang Musik von Anfang an

03.09.10 (Anselm Weyer) -
Die acht Kinder sind frisch eingeschult. Viele spielten bislang kein Instrument. Die meisten nehmen auch noch keinen Instrumentalunterricht und haben nicht einmal ein Instrument daheim. Aber sie formen schon eine Band. Angeleitet von einem Profimusiker musizieren sie von der ersten Stunde an, lernen zunächst die wichtigsten Bandinstrumente spielen, bevor sie sich dann auf eines konzentrieren. Oft bleibt „ihre“ Band bis zum Ende der Schulzeit zusammen und hat bis dahin nicht nur fremde Songs erarbeitet, sondern auch eigene Stücke kreiert und öffentlich aufgeführt.

Mit Schaffensdrang und forschender Neugier

04.05.10 (Anselm Weyer) -
Mit einem rhythmisierten „Guten Morgen“ begrüßt Komponist Thomas Taxus Beck die Kinder aus der 1. und 2. Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Manderscheider Platz in Köln.
Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: